Startseite » Termine » Freiheit statt Angst 2009 – Demonstration gegen den Überwachungswahn

Freiheit statt Angst 2009 - Demon­s­tra­tion gegen den Überwa­chungs­wahn

12. September 2009
Datum: Samstag, 12. September 2009
Freiheit statt Angst 2009 - Demonstration gegen den Überwachungswahn

Die genaue Route und weitere Hinweise zum Ablauf der Demonstration werden wir rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlichen.

Medieninformationen

Die Humanistische Union hat zusammen mit dem AK Vorratsdatenspeicherung ein Aktionsbüro zur Vorbereitung der Demonstration eröffnet. Medienvertreter können sich dort über die Ziele und Beteiligten der Demonstration informieren: 

Aktionsbüro 
Nina Eschke
Hessische Straße 10
10115 Berlin

Tel: 030/4882 0640 o. 4882 0641
E-Mail: projekt@humanistische-union.de

Beteiligungsmöglichkeiten

Wir wollen dem Protest gegen die Überwachungstendenzen eine starke Stimme geben. Deshalb suchen wir weitere Unterstützer/innen für den gemeinsamen Demonstrationsaufruf. Wenn Sie bzw. Ihre Organisation die Demonstration gegen den Überwachungswahn unterstützen wollen, schreiben Sie bitte an kontakt@vorratsdatenspeicherung.de. Eine Liste der derzeitigen Unterstützer/innen des Aufrufs finden Sie auf der Webseite des AK Vorratsdatenspeicherung.

Das Aktionsbüro ist zugleich Anlaufstelle für Sympathisanten, die uns bei der Vorbereitung der Demonstration helfen wollen. Für eine Großdemonstration sind viele Dinge vorzubereiten – jede Hand wird gebraucht!

Auch für Nicht-Berliner/innen gibt es viele Möglichkeiten, für die Demonstration „Freiheit statt Angst“ aktiv zu werden. Eine Übersicht über die anstehenden Aufgaben, und wie jede/r sich einbringen kann, findet sich im Wiki des AK Vorratsdatenspeicherung.

Und nicht zuletzt: Eine Demonstration kostet Geld! Deshalb bitten wir Sie um Ihre Spenden auf das Sonderkonto, welches die Humanistische Union zur Finanzierung der Demo eingerichtet hat:

Inhaberin: Humanistische Union
Kontonummer: 30 74 250
Bank für Sozialwirtschaft (BLZ: 100 205 00).

Zahlungen an die Humanistische Union sind steuerlich abzugsfähig. Wir sind wegen Förderung der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur vom Finanzamt für Körperschaften I in Berlin (StNr. 27/667/53108) von der Körperschaftssteuer befreit. Wenn Sie uns im Überweisungstext Ihre Anschrift mitteilen, senden wir Ihnen zu Beginn des kommenden Jahres automatisch eine entsprechende Bescheinigung zu.

Dateien

nach oben