Startseite » Pressemeldungen » Landesnetzwerk Bürgerengagement Berlin porträtiert HU-Vorstandsmitglied

Landes­netz­werk Bürge­ren­ga­ge­ment Berlin porträtiert HU-Vor­stands­mit­glied

23. Juli 2019

In einem Beitrag porträtiert das Landesnetzwerk Bürgerengagement Berlin, in dem die HU Mitglied ist, unser Vorstandsmitglied Tobias Baur:

Tobias Baur ist ein angenehmer Gesprächspartner. Fragen beantwortet er freundlich und kenntnisreich. Er weiß unheimlich viel über geschichtliche Abläufe und kennt jede Menge Menschen, die auf seinem Spezialgebiet tätig sind: dem Einsatz für Demokratie und Menschenrechte. Der Diplomverwaltungswissenschaftler ist ein Netzwerker wie aus dem Bilderbuch. Kein Wunder also, dass er seit 2011 dem Sprecherrat des Landesnetzwerks Bürgerengagement angehört.

Im Landesnetzwerk vertritt Tobias Baur die Humanistische Union. Schon als Student in Freiburg wurde er Mitglied der Organisation, die sich bundesweit für Menschenwürde, Bürgerrechte und Demokratie einsetzt. Auch Tobias Baur wollte dazu beitragen, dass eine sich selbst ermächtigende Bürgergesellschaft entsteht. Seit 2009 gehört er dem Bundesvorstand der Humanistischen Union an.

Der vollständige Artikel: www.aktiv-in-berlin.info/humanistische-union/