Berlin: Termine, Berlin: Aufmacher - 1.02.17

Piratisches Aktiventreffen mit Alexander Spies

Mittwoch, den 1. Februar, um 19.00 Uhr

Geschäftsstelle der Humanistischen Union, Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin

Am Mittwoch, den 1. Februar, um 19.00 Uhr in der HU-Geschäftsstelle dürfen wir auf unserem Aktiventreffen Alexander Spies (Piratenpartei) begrüßen. Der studierte Softwareentwickler war in der letzten Legislaturperiode als Abgeordneter Sprecher der Fraktion für Arbeit und Soziales, berufliche Bildung, Europa- und Bundesangelegenheiten, Menschen mit Behinderungen, Senioren und Pflegepolitik.

Mit dem Sozialpolitiker wollen wir über seine Erfahrungen im Abgeordnetenhaus und was wir als HU daraus lernen können reden.

Im Mittelpunkt des Gesprächs sollen dabei vor allem Fragen der direkten Demokratie, der Engagementpolitik und der Inklusion stehen.

 

Über Alexander Spies

Piratenwiki über ihn: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Aspirat

Berliner Zeitung unterhält sich mit ihm (März 2016): www.berliner-zeitung.de/berlin/pirat-alexander-spies---das-letzte--was-man-erwarten-kann--ist-dank--23801458